Glossen, Humor, Satiren, Nachdenkliches aus den "Nürnberger Nachrichten",
von Ulrich Rach, Zeichnungen von Thomas Scheidl, Restauflage,Verkauf,NEU

Hier klicken, dann direkter Link zum Artikel im Logo Shop.franken-bayern.de


 

bannerhaken.gif (406 Byte) Verkauf
Neu, Exemplar der Restauflage


Paperback DIN A5, 136 Seiten, 56 Abb.,  Walter E. Keller Verlag, 1998,
ISBN 3924828830
ehemaliger Ladenpreis € 8,60

GANZ NEBENBEI - UND VOLL DANEBEN
Ausgesuchte Glossen aus den "Nürnberger Nachrichten",
von Ulrich Rach, Zeichnungen von Thomas Scheidl


Eine Auswahl der originellsten, unterhaltsamsten, witzigsten, aber auch kritischsten "Ganz-nebenbei-Glossen" aus den vergangenen Jahren, liebevoll niedergeschrieben, aber stets mit heiterer (manchmal auch bitterer) Ironie: ein Spiegel des wahren Lebens in Franken und der benachbarten Oberpfalz, in den die Leserin/der Leser hoffentlich mit Vergnügen blicken mag.
Oft sind es gerade die Geschehnisse am Rande des Alltags, die kunterbunten Nebensächlichkeiten, die (Zeitungs)Leser ansprechen. Vor dem Hintergrund entstand im Regionalteil der Nürnberger Nachrichten (größte nordbayerische Zeitung) die Rubrik „Ganz nebenbei“. Ulrich Rach und bisweilen auch andere Autoren zeigen darin mit spitzer Feder die kleinen Unzulänglichkeiten und Ärgernisse, aber auch das bemerkenswert Kuriose auf. eine Übersicht siehe weiter unten.
In seinen rar gewordenen Lesungen trägt Ulrich Rach auch die eine oder andere Geschichte daraus vor.
Die Glosse "GANZ NEBENBEI - UND VOLL DANEBEN" erscheint nach wie vor unregelmäßig in den Nürnberger Nachrichten.

 

Neu, Exemplar der Restauflage
Ulrich Rach
, geb. 1947 in Hof, Leitender Redakteur "Region und Bayern" in den Nürnberger Nachrichten; vielen Lesern vermutlich bekannt; seit 1971 Liedermacher und Lyriker. Preisträgträger des Liedermacher-Wettbewerbs im Bayerischen Rundfunk 1972, seither zahlreiche Konzerte und Lyrikabende. Träger des Publizistikpreises der bayerischen Bezirke 1990, Träger des Frankenwürfels; Dozent für Journalismus an der Fachhochschule in Ansbach. - Buchveröffentlichungen: "Liewer Karri" (1981), "Die Erde dürstet, Herr, nach Dir" (1987), "... doch flieg ich wie ein Vogel" (1989), sowie einige zweckgebundene, nicht allgemein erhältliche Bücher.

Inhalt


 

eine Seite zurück       Zur Startseite Angebote im Marktplatz AufNachBayern.de

banner_aufnachbayern.gif (3163 Byte)