Meine letzte Nacht auf Erden,  Jugendbuch von Todd Strasser (= Morton Rhue)

 

Wir sind umgezogen:
Hier klicken
, dann direkter Link zum Artikel im
Logo Shop.franken-bayern.de

 

Meine letzte Nacht auf Erden
Jugendbuch von Todd Strasser
Originaltitel: How I spent my last night on earth,
Aus dem Amerikanischen von Yvonne Hergane

NEU (nie verwendet/gelesen), Restauflage, Mängelexemplar, Neupreis war ¤ 12,90
Laut Verlagsangabe "gesetzt nach der neuen Rechtschreibung"(2000)

2150
Sieht so aus, als hätte das letzte Stündlein für Planet Erde geschlagen. Laut Internet wird ein Komet namens Eros innerhalb der nächsten 24 Stunden mit der Erde kollidieren. Und zwar mit 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit. Kein Wunder, dass Allegra, von allen nur Legs genannt, keine große Lust hat, ihren letzten Tag auf Erden in der Schule zu verbringen. Am liebsten würde sie ihrem heimlichen Schwarm Andros zum Strand folgen. Und dann?
Eins steht jedenfalls fest: Je näher der drohende Weltuntergang rückt, umso drängender werden die Fragen: Warum tun wir, was tun wir? Was treibt uns an? Und - sooo kompliziert ist das Leben eigentlich gar nicht, wenn man sich auf seine Gefühle verlässt....
 
Todd Strasser wurde unter dem Namen Morton Rhue mit seinem Jugendbestseller "Die Welle" berühmt. Er war Journalist, Texter, arbeitete fürs Fernsehen und hatte seine eigene Glückskekse-Firma, bevor er sich entschloss Schriftsteller zu werden. Er hat seither zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene geschrieben und etliche Preise gewonnen. Er lebt mit seiner Familie in New York City.

Siehe auch (Erwachsenen-)Buchtipp http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/36485/index.html zu "Ich knall euch ab", Jugendliche und ihr Verhältnis zu Gewalt und Tod von Morton Rhue / Todd Strasser, Ravensburger Buchverlag , 2002

ZustandNEU (nie verwendet/gelesen), Restauflage, Mängelexemplar mit sehr leichten, kaum sichtbaren Spuren
Verlag Ueberreuter Wien, 2000, 191 Seiten, Format 22,5 x 14 cm, ISBN 3800026570, Gewicht des Buches in Gramm cirka  420
Lieferung gegen Vorauskasse;
2150NP12,90
WELTUNTERGANG JUGEND LEBENSSINN JUGENDBUCH Jugendliteratur, Lebensfreude, Kind, Kindsein, NSSINN JUGENDBUCH Jugendliteratur, Lebensfreude, Kind, Kindsein,

nach oben

zurück     Jugendbuch-Übersicht    Angebote im Marktplatz von AufNachBayern.de

Seite aus www.AufNachBayern.de