Die Stadt der Verlorenen (Kapitän Nemos Kinder), Jugendbuch, Fantasy von Wolfgang Hohlbein,NEU

 

  Logo Shop.franken-bayern.de

Kapitän Nemos Kinder: Die Stadt der Verlorenen

Jugendbuch, Fantasy von Wolfgang Hohlbein

NEU (nie verwendet/gelesen), Restauflage, Neupreis war Euro 12,90

2147
Mike arbeitet in einer Strafkolonie der Unterwasserstadt Lemura. Er hat seine Erinnerungen verloren. Nur manches Mal taucht ein Bild oder ein Gedankenfetzen aus seinem früheren Leben auf. Eines Tages erscheint ein seltsames, mit schwarzem Fell bedecktes Tier, das reden kann. Mike kann die Worte in seinem Kopf hören. Für Sekundenbruchteile kehrt die Erinnerung an seine Freunde, an die Nautilus und an ihr letztes Abenteuer wieder zurück. Als Mike auf einmal einem Mitglied der Kriegerkaste gegenübersteht, weiß er, dass das nur eines bedeuten kann - den sicheren Tod ...
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der meistgelesenen und erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch Märchenmond, für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller Das Druidentor im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer.

Siehe auch den Titel Kapitän Nemos Kinder: Die steinerne Pest

 
Zustand:   NEU (nie verwendet/gelesen), Restauflage, Mängelexemplar mit sehr leichten, kaum sichtbaren Spuren,
Ueberreuter Wien, 1998, 175 Seiten, ISBN 3800025299 
Lieferung gegen Vorauskasse; Gewicht des Buches in Gramm cirka 380
2147NP12,90

nach oben
zurück Jugendbuch-Übersicht    Angebote im Marktplatz von AufNachBayern.de

Seite aus www.AufNachBayern.de